Seniorenclub Röddenau

Aktuelles aus dem Seniorenclub Röddenau:

Leider haben auch bei uns, seit Beginn der Corona Pandemie, keine regelmäßigen Treffen mehr stattgefunden. Auch die beliebten Busfahrten, meist in die nähere Umgebung, sind seither nicht möglich gewesen. Dazu gab es im August einen Wechsel des Vorsitzenden. Klaus Holzmann, der den Club in den letzten vier Jahren zusammen mit Erika Keßler geleitet und organisiert hat, hat seinen Hauptwohnsitz aus privaten Gründen verlegt.

Den neuen Vorsitzenden, Rainer Wisker, kannten einige Senioren schon von der ein oder anderen Vertretung, zum Beispiel bei der letzten Weihnachtsfeier im DGH Röddenau.

Seit Anfang September wurden alle Mitglieder des Seniorenclubs vom neuen Vorsitzenden zu Hause besucht und über den Wechsel an der Spitze persönlich informiert. Bei vielen interessanten Gesprächen wurde sehr deutlich, wie sehr die gemeinsamen Nachmittage, auch wenn sie nur einmal im Monat stattfinden, fehlten.

Doch müssen wir alle uns noch ein wenig gedulden, denn nachdem wir das Gemeindehaus ausgemessen haben, wurde schnell klar, dass wir unter den derzeitigen Abstandsregeln dort zu wenig Platz haben. Ebenso können wir uns eine Busfahrt mit Abstand und Schutzmaske zurzeit nicht vorstellen. Aber wir sind auf der Suche nach Alternativen und werden hoffentlich bald einen Weg finden, wieder etwas anzubieten. Ein Treffen unter den aktuellen Hygienemaßnahmen und genügend Sicherheitsabstand ist schwierig.

Die geplante Weihnachtsfeier im DGH findet auf jeden Fall wie geplant statt.

Im nächsten Jahr wird der Seniorenclub 50 Jahre alt. Auf alle Fälle findet für dieses Jubiläum eine angemessene Feier statt. Wie und in welchem Umfang, müssen wir noch erarbeiten bzw. abwarten, wie sich die Pandemie entwickelt.

 

Werbung in eigener Sache:

An den Veranstaltungen des Seniorenclubs Röddenau nehmen in der Regel zwischen 25 und 35 Personen teil. Gern möchten wir neue Mitglieder ansprechen. Wer sich eine solche Veranstaltung einmal unverbindlich anschauen möchte, ist herzlich eingeladen. Ich würde mir wünschen, dass alle Röddenauer ab 60 Jahre, uns früher oder später mal besuchen.

Bitte nur kurz vorher anrufen, Rainer Wisker, Tel. 21472, damit wir genug Platz haben und Essen und Getränke bereit stehen.

 

Regelmäßige Treffen:

Bei den Treffen, immer am letzten Donnerstag des Monats im ev. Gemeindehaus, steht die Geselligkeit und der Austausch von Neuigkeiten im Vordergrund. Es gibt oftmals interessante Vorträge, Kaffee und Kuchen, es wird gesungen und viel erzählt.

Im Sommer wird an einem Nachmittag gegrillt, im Winter gebastelt und eine gemütliche Weihnachtsfeier findet im DGH statt.

Im Jahr 2020 waren an vier Donnerstagen Busfahrten, z.B. nach Marburg, Fritzlar oder Kassel geplant, die aber alle ausgefallen sind.